Sie sind die Fachleute vor Ort – gestalten Sie mit!

Bürgerinnen und Bürger, aber auch Orts- und Fachkundige aus Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Kultur, Umwelt und Sport sowie Eigentümerinnen und Eigentümer von Immobilien in Zündorf waren am 26. und 27. September 2014 zum Bürgerworkshop Zündorf-Süd eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung haben wir über den aktuellen Stand der Vorbereitungen informiert, insbesondere zu den städtebaulichen, verkehrlichen und freiräumlichen Rahmenbedingungen. Daran anschließend konnten die Bürgerinnen und Bürger eigene Ideen, Anregungen und Vorstellungen in den Planungsprozess einbringen und die Vorschläge anschließend bewerten. Thementische wurde zu den Themen Wohnen, Stadtentwicklung und Soziales, Verkehr, Mobilität und Energie sowie Freiraumentwicklung, Klimaschutz und Naherholung angeboten. Das Publikum bevorzugte jedoch lieber die offene Diskussion im Plenum und nutzte diese Möglichkeit sehr rege, um Fragen zu stellen und Empfehlungen für das weitere Wettbewerbsverfahren zu erarbeiten. 

Die Vorträge zu den einzelnen Themenbereichen und das Ergebnisprotokoll finden Sie hier anliegend als PDF-Dateien zum downloaden.

 

Vorträge und Ergebnisprotokoll

Informationen zur Verkehrsplanung

Zurück zur Startseite "Städtebauliches Werkstattverfahren Zündorf-Süd"