Am Samstag, 14. September 2019, werden unter dem Motto "Kalk in Bewegung" viele unterschiedliche Bewegungs- und Sportangebote für alle Altersklassen im gesamten Stadtbezirk Kalk angeboten. Zahlreiche Vereine und Institutionen nutzen den Aktionstag, um sich und ihre Angebote vorzustellen. Schirmherrin des Aktionstages ist Oberbürgermeisterin Henriette Reker.

Weitere Informationen sowie das Programm des Aktionstages

Die "Vier Jahreszeiten“"im Barock und im 20. Jahrhundert

Unter der Leitung von Johannes Platz gibt das Kammerorchester der Rheinischen Musikschule ein Konzert. Am Sonntag, 15. September 2019, 11 Uhr, stehen Antonio Vivaldis "Le Quattro Stagioni" und Astor Piazzollas "Las Cuatro Estaciones Porteñas" auf dem Programm. Das Konzert bei freiem Eintritt findet statt in der Trinitatiskirche am Filzengraben 6, Köln-Innenstadt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit