Unter anderem nächtliche Sperrungen einer Spur auf der Mülheimer Brücke

In der Nacht von Montag, 19. August, auf Dienstag, 20. August 2019, wird die Fahrspur auf der Mülheimer Brücke in Richtung Riehl/Niehl zwischen 0 und 5 Uhr voll gesperrt. Die Fläche wird dann zum Verladen und zum Abtransport von Abbruchmaterial aus der Brückensanierung sowie zum An- und Abtransport von Containern benötigt. Aus demselben Grund wird eine weitere Sperrung in der Nacht von Donnerstag, 22. August, auf Freitag, 23. August 2019, ebenfalls zwischen 0 und 5 Uhr erforderlich. Die Fahrtrichtung Mülheim zum Wiener Platz ist in beiden Nächten davon nicht betroffen. Auch Fußgänger und Radfahrer können die Brücke uneingeschränkt nutzen.  

Ab Montag, 19. August 2019, lässt das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung in der Innenstadt die Fahrbahn der Kleinen Witschgasse erneuern. Die Straße muss dann voll gesperrt werden. Eine Umleitung für den von der Severinsbrücke kommenden Verkehr wird über die Tel-Aviv-Straße und die Bäche eingerichtet. Die Anwohner sind über die Vollsperrung und mögliche weitere Einschränkungen informiert.  

Im Stadtteil Altstadt/Süd lässt die Stadt einen Teil der Straße Severinskloster instandsetzen. Die Arbeiten erfolgen vom 19. August bis voraussichtlich 6. September 2019. In dem gesperrten Abschnitt muss die Straße komplett gesperrt werden. Der Verkehr wird umgeleitet. Die Stadt hat die direkten Anwohner informiert.  

Auf dem Agrippinaufer im Stadtteil Neustadt/Süd werden zwischen 19. und 23. August 2019 Arbeiten an den Verkehrsinformationstafeln vorgenommen. In der verkehrsschwächeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr müssen Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Innenstadt mit Einschränkungen und eingeengten Fahrstreifen rechnen.  

Auf der Industriestraße und im Niehler Ei in Köln-Niehl müssen Schutzplanken erneuert werden. Die Arbeiten werden zwischen 26. und 30. August 2019, zwischen 9 und 15 Uhr vorgenommen. Der Austausch erfolgt auf der Industriestraße in Höhe der Johann-Maria-Farina-Straße in Fahrtrichtung Merkenich sowie im Niehler Ei in Höhe der Ausfahrt zur Industriestraße in Fahrtrichtung Amsterdamer Straße. An beiden Arbeitsstellen muss für die Dauer der Erneuerung die jeweils rechte Fahrspur gesperrt werden.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit