Evakuierungsradius und Entschärfungszeitpunkt werden noch bekanntgegeben

Bei Sondierungsarbeiten wurde am heutigen Vormittag in Köln-Zollstock (Briedeler Straße) ein Bombenblindgänger aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Es handelt sich um eine englische Bombe mit Langzeitzünder. Das Kaliber der Bombe konnte noch nicht bestimmt werden, weil sie bisher nur teilweise freigelegt werden konnte. Daher steht auch noch kein Evakuierungsradius fest.  

Wegen des Langzeitzünders werden sofort alle Gebäude rund um den Fundort evakuiert. Die Bombe muss noch heute entschärft werden. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst (KBD) und das Ordnungsamt sind vor Ort. Es wird mit Sperrungen im Bahnverkehr sowie im Bereich Gottesweg und Höninger Weg gerechnet.  

Wegen Verkehrsbehinderungen wird gebeten, sich zusätzlich bei Radio Köln, WDR und anderen Medien sowie online bei den KVB und weiteren Verkehrsunternehmen zu informieren.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit