Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren in Kalk

Das Bürgeramt und die Bezirksvertretung Kalk laden für Freitag, 9. November 2018, um 16 Uhr Seniorinnen und Senioren zum "Rheinischen Nommedag" in das Bezirksrathaus Kalk, Kalker Hauptstraße 247-273, ein. Wie in den Jahren zuvor präsentiert der Karnevalsverein "Muuzemändelcher e. V. von 1949" ein bunt gemischtes Unterhaltungsprogramm.

Der Eintritt kostet drei Euro. Karten können ab 22. Oktober 2018 im Bürgeramt Kalk, Bezirksrathaus, Zimmer 913, erworben werden. Telefonische Reservierungen sind unter der Telefonnummer 0221/221-98301 möglich.

Sportlerehrung des Stadtbezirks Innenstadt

Am Montag, 8. Oktober 2018, zeichnen Jana Kellermann, Stadtbezirkssportbund, und Bezirksbürgermeister Andreas Hupke Menschen aus, die sich im aktiven Sport durch langjährigen ehrenamtlichen Einsatz oder in der Vereinsarbeit und -führung verdient gemacht haben. Sportlerinnen und Sportler werden mit der kleinen Sportplakette der Stadt Köln für ihre herausragenden Erfolge im Jahr 2017 geehrt. Darunter sind Mitglieder des S.C. Colonia 06 Köln e. V., des KSK-team Köln e. V. , des KEC "Die Haie" e. V. und des DAV Sektion Rheinland-Köln e. V. –Kölner Alpenverein.

Beistandschaft Nippes eingeschränkt erreichbar

Der Fachbereich Beistandschaft des Amtes für Kinder, Jugend und Familie in Nippes ist von Dienstag, 16. Oktober, bis Freitag, 19. Oktober 2018, nur eingeschränkt über die Telefonnummern 0221/221-95123 und 0221/221-95437 erreichbar. Die Beschäftigten ziehen innerhalb des Bezirksrathauses Nippes, Neusser Straße 450, 50733 Köln, um. Am Mittwoch, 17. Oktober 2018, bleibt die Dienststelle deshalb geschlossen. Ab Montag, 22. Oktober 2018, steht die Beistandschaft wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Stadt schneidet Bäume auf dem Neumarkt zurück

Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt vom 15. bis 17. Oktober 2018 gut 50 Platanen auf dem Neumarkt bearbeiten. Das beauftragte Unternehmen entnimmt Totholz, korrigiert Fehlentwicklungen der Krone, beseitigt Sturmschäden und schneidet Äste zurück, die in den Bereich der Fahrbahn und der Stadtbahngleise ragen. Weil für die Arbeiten der Fahrstrom abgeschaltet werden muss, können sie nur nachts ausgeführt werden. Halteverbotszonen werden drei Tage vorher ausgeschildert. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Stadt Köln bittet dafür um Verständnis.

Pflegekinderdienst Chorweiler lädt zum Pflegefamilienfest ein

Im Bezirk Chorweiler leben 60 Pflegekinder. Dabei handelt es sich sowohl um Verwandte als auch um Personen, die das Kind vor dem Zusammenleben nicht kannte. Das Team des Pflegekinderdienstes Chorweiler veranstaltet am 12. Oktober 2018 ein Pflegefamilienfest im Bootshaus Fühlinger See. Die Stadt dankt damit den Pflegefamilien, die im Stadtbezirk Chorweiler leben, für ihren persönlichen Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit dem Jugendamt. Pflegeeltern und Fachkräfte des Pflegekinderdienstes können sich austauschen, während der magische Jongleur Jacomo die Kinder mit seinem interaktiven Showprogramm unterhält.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit