Oberbürgermeisterin Reker und Wirtschaftsminister Pinkwart begrüßen die Gäste

Erstmals bieten die Stadt Köln und der Bundesverband Deutscher Startups am Freitag, 13. Juli 2018, mit der "Cologne Startup Summer Night" im Stadtgarten, Venloer Straße 40, Köln-Innenstadt, eine Netzwerkveranstaltung für die stetig wachsende Kölner Startup-Gemeinschaft. Oberbürgermeisterin Henriette Reker und Professor Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, werden gegen 21 Uhr die Gäste begrüßen.

Köln hat sich auf den Weg gemacht, das Gründungsgeschehen insbesondere in den Bereichen Technologie und Digitale Wirtschaft zu aktivieren und die Rahmenbedingungen für das Startup-Ökosystem zu verbessern. Der Erfolg eines solchen Ökosystems hängt vom wirksamen Zusammenspiel unterschiedlicher Player und Akteure ab. In Köln gibt es zahlreiche Fachveranstaltungen und themenorientierte Konferenzen. Neu ist eine Netzwerkveranstaltung für die gesamte Community. Die Cologne Startup Summer Night will diese Lücke schließen und Akteure des lokalen und regionalen Startup Ökosystems fach- und technologieübergreifend zusammenführen.

Zu den Sponsoren und Unterstützern gehören: Headquarters, IHK, NetCologne, TH Köln, Digital Hub Cologne, InsurLab Germany e. V., Startplatz, Neues Unternehmertum Köln NUK, hack.institute, Pirates, Wertheim, Gateway, Startercenter NRW, Future Champions Accelerator, Entrepreneursclub Cologne ECC, Cologne Gamehaus, incube8 der KölnMesse, Erster Deutscher Fachverband für Virtual Reality, District, ESL. HMR, Pirate-Skills, Rotonda Business Club, Web de Cologne, Series A Campus und StartupCon.

Oberbürgermeisterin Henriette Reker unterstreicht:

Mit dem Bundesverband Deutscher Startups e. V. haben wir einen Partner gefunden, der uns als "neutrale Instanz" im Kölner Ökosystem bei der Zusammenführung der Akteure unterstützt und gleichzeitig ein bundesweites Netzwerk und großes Know-how einbringt. Ich hoffe, dass sich die Cologne Startup Summer Night etabliert und einen festen Platz im Kalender der Kölner Startup-Szene erhält!

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit