Arbeiten auf dem Militärring und der Deutz-Kalker-Straße

Im Zuge der Verlängerung der Stadtbahnlinie 3 in Bocklemünd, wird es ab Freitag, 18. Mai 2018, auf dem Militärring zwischen Buschweg und Ollenhauerring zu Beeinträchtigungen des Verkehrs kommen. Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau lässt dort die Straßendecke stadtauswärts erneuern. Die Fahrbahn wird verbreitert und eine Schutz- und Leiteinrichtung zur neu errichteten Bahnstraße der Linie 3 gebaut. Eine Baustellenampel wird den Verkehr werktags in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr an der Baustelle, welche eine durchschnittliche Länge von 100 Meter aufweist, einspurig vorbeiführen. In den verkehrsreicheren Zeiten morgens und abends wird der Verkehr nicht beeinträchtigt. Anfang Juni 2018 wird dann die finale Fahrbahndecke auf der stadtauswärtigen Spur, in zwei aufeinander folgenden Nachteinsätzen zwischen Montag, 4. Juni, und Mittwoch, 6. Juni 2018, eingebaut. Hierzu wird der Baustellenbereich auf eine Länge von 300 Metern erweitert und der Militärring zwischen Ollenhauerring und Buschweg für die Dauer der Nachtarbeiten stadteinwärts gesperrt. Eine Umleitungsbeschilderung wird eingerichtet.

Aufgrund von Arbeiten an der Entwässerungsanlage auf dem Buchheimer Ring in Höhe der Häuser Nummer 2 bis 6, muss zwischen Dienstag, 22. Mai, und Donnerstag, 24. Mai 2018 ein Fahrstreifen in südlicher Fahrtrichtung eingeengt werden. Die Arbeiten finden in der verkehrsschwachen Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt.

Auf der Deutz-Kalker-Straße im Einmündungsbereich Betzdorfer Straße muss die Fahrbahndecke wegen Schäden punktuell abgefräst und neu asphaltiert werden. Die Arbeiten finden zwischen dem 22. Mai und 11. Juni 2018 in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 und 15 Uhr statt. In Fahrtrichtung Deutz ist dann eine Fahrbahn eingeengt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit