Bürger-Auftaktveranstaltung zum Radverkehrskonzept für Ehrenfeld

Die ersten Ergebnisse und Arbeitsschwerpunkte des Radverkehrskonzeptes Ehrenfeld liegen vor und wurden bereits im Facharbeitskreis, bestehend aus Vertretern aus Politik, Initiativen, Vereinen und Verbänden, diskutiert. Themenschwerpunkte sind die Bestandserfassung, die Netzentwicklung und aktuelle Radverkehrsplanungen im.  

Bürgerinnen und Bürger haben jetzt in einer ersten Bürgerveranstaltung zum Radverkehrskonzept Ehrenfeld die Möglichkeit, sich über den aktuellen Planungsstand zu informieren. Am Donnerstag, 17. Mai 2018, 18 Uhr, im Clubbahnhof Ehrenfeld, Bartholomäus-Schink-Straße 65/67, begrüßen der Bezirksbürgermeister Ehrenfeld, Josef Wirges, der Amtsleiter des Amtes für Straßen und Verkehrsentwicklung, Klaus Harzendorf, Christian Dörkes als der Leiter der Planungsamtsabteilung sowie der städtische Fahrradbeauftragte Jürgen Möllers und sein Team die Gäste. Zudem stehen Verantwortliche aus dem Facharbeitskreis und Planer zum Austausch zur Verfügung, sie nehmen Ideen, Vorschläge und Anregungen entgegen. Ein Schwerpunkt dieser ersten öffentlichen Bürgerveranstaltung soll die Erarbeitung eines Hauptroutennetzes für den Radverkehr in Ehrenfeld sein.  

Bereits im letzten Jahr hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, Hinweise und Anregungen im "Raddialog Ehrenfeld" einzubringen und zu diskutieren. Das vom Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung beauftragte Planungsbüro VIA eG aus Köln, hat auf dieser Grundlage eine erste Bestandserfassung erarbeitet und dafür auch zahlreiche Meldungen aus Radaraufzeichnungen und Bürgerhinweisen berücksichtigt.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit