Kirsche hat Sturmschäden, Hainbuche steht zu nah an den Gleisen der Stadtbahn

Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt in der Nacht von Donnerstag, 22. Februar, auf Freitag, 23. Februar 2018, zwei Bäume in der kleinen Grünanlage direkt hinter der Eisenbahnbrücke über die Aachener Straße in der Neustadt Süd fällen. Mehrere Stürme haben eine Kirsche so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass ein Teil der Krone herausgebrochen ist. Außerdem ragt sie in den Bereich der dortigen Stadtbahngleise hinein. Auch eine Hainbuche steht so nah an der Strecke, dass sie gefällt werden muss. Bei zwei weiteren Bäumen, darunter eine sehr große Platane, entnimmt die beauftragte Firma totes Holz, beseitigt Fehlentwicklungen der Krone und entfernt Äste, die in den Gleisbereich ragen.

Weil für die Arbeiten der Fahrstrom in der Oberleitung abgeschaltet werden muss, können sie nur nachts erfolgen. Wegen des Einsatzes von Motorsägen ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Stadt Köln bittet dafür um Verständnis.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit