Dritte Informationsveranstaltung für die Anwohnerinnen und Anwohner

Die Stadt Köln informiert über das neue Hilfeangebot mit Drogenkonsumraum für Drogenabhängige in Neumarktnähe. Im Nachgang zu den Informationsveranstaltungen am 15. Mai und 3. Juli 2017 erreichten die Verwaltung viele Fragen von Bürgerinnen und Bürgern. Zudem hat der Rat der Stadt Köln am 28. September 2017 ein umfassendes Drogenhilfekonzept beschlossen. Die Stadt Köln lädt daher erneut Anwohnerinnen und Anwohner sowie anliegende Geschäftsinhaberinnen und Geschäftsinhaber zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 28. November 2017, 19.30 Uhr, in die Hauptverwaltung der GALERIA Kaufhof GmbH (Veranstaltungsraum im Erdgeschoss/ Kantine), Leonhard-Tietz-Straße 1, 50676 Köln, ein. Einlass ist ab 19 Uhr.

Dr. Harald Rau, Beigeordneter für Soziales, Integration und Umwelt, und Dr. Anne Bunte, Leiterin des Gesundheitsamtes der Stadt Köln, werden an diesem Abend über den aktuellen Stand des Drogenhilfeangebots gemeinsam mit Vertretern der Ordnungspartnerschaft (Gesundheitsamt, Ordnungsamt der Stadt Köln und Polizei Köln) sowie in der Drogenhilfe tätigen Fachleuten informieren und Fragen der Bürgerinnen und Bürger beantworten.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit