Kunstvermittler vom Museumsdienst führen über traditionsreiche Kunstmesse

Der Museumsdienst Köln setzt die Zusammenarbeit mit der Koelnmesse fort. Auf der diesjährigen Cologne Fine Art vom 23. bis 26. November 2017 führen Experten wieder im Rahmen der "Cologne Fine ArtTours" über die traditionsreiche Kunstmesse. Was hat sich der Künstler dabei gedacht? Was sagt der Galerist dazu? Welche Geschichte steht hinter dem Kunstwerk? Diese und andere Fragen beantworten erfahrene Kunstvermittler des Museumsdienstes Köln bei geführten Rundgängen über die Messe.

Die "Public Fine ArtTour", ein öffentlicher Rundgang über die Messe, findet an allen Messetagen um 14 Uhr, am 25. und 26. November zusätzlich um 13 und 15 Uhr statt. Die Teilnahme an der einstündigen Führung kostet zehn Euro pro Person inklusive Headset und fünf Euro pro Person bis 18 Jahre. Eine Anmeldung ist nicht möglich. Die Teilnahme ist auf 15 Personen pro Tour begrenzt.

Darüber hinaus können Gruppen individuelle Touren buchen. Für die "VIP Fine ArtTours" ist eine Voranmeldung beim Museumsdienst Köln, Britta Derichs, per E-Mail erforderlich. Eine einstündige Führung für maximal 15 Personen kostet 235 Euro inklusive Headsets.

Treffpunkt für alle "Fine ArtTours" ist der Stand des Museumsdienstes Köln in der Passage 3/11 zwischen der Buchhandlung Walther König und der Treppe zur Halle 11.

Voranmeldung Bildmaterial zum Herunterladen (nach vorheriger Anmeldung) Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit