Attraktive Angebote und Vergünstigungen speziell für Studierende

Auch im Wintersemester 2017 haben sich die Kölner Kultureinrichtungen auf die Fahne geschrieben, das kulturelle Leben der Studierenden zu bereichern. Am Donnerstag, 19. Oktober 2017, von 11 bis 14 Uhr veranstalten der Museumsdienst Köln und das Kölner Studierendenwerk in der Mensa Zülpicher Straße 70, Köln-Sülz, wieder die gemeinsam ins Leben gerufene "Unimesse". Dort können sich Studierende einen Überblick über die Vielfalt der Kölner Kulturlandschaft verschaffen und mit den Akteuren persönlich ins Gespräch kommen. Mit dabei sind unter anderen die städtischen Museen, die Akademie der Künste der Welt/ACADEMYSPACE, das Schokoladenmuseum, Schauspiel und Oper Köln, das Gürzenich-Orchester und die Kölner Philharmonie, das Hänneschen Theater, die ‚jungenkunstfreunde‘, die Volkshochschule und die Stadtbibliothek, die Hochschule für Musik und Tanz Köln, das Historische Archiv der Stadt Köln und das Kulturamt der Stadt Köln sowie weitere lokale Kulturakteure. Besucherinnen und Besucher der Unimesse können an einem Glücksrad Eintrittskarten für Konzerte, Museen und zahlreiche Kulturveranstaltungen gewinnen.

Sie leben in einer Stadt, die unglaublich viel zu bieten hat. Kunst und Kultur haben hier eine lange Geschichte. Überzeugen Sie sich selbst und nutzen Sie die vielen vergünstigten Eintritte, die unsere Kölner Kultureinrichtungen speziell für Studierende anbieten,

ruft Kulturdezernentin Susanne Laugwitz–Aulbach die Studierenden auf.

Eine speziell für Studierende konzipierte Broschüre mit dem Titel "Köln:Kultur. Viel los für wenig Geld" bündelt kompakt die Informationen zur Kölner Kultur und weist auf spannende Veranstaltungen während des Wintersemesters 2017/18 hin. Neben einem abwechslungsreichen Programm bieten die meisten Akteure vergünstigte Eintrittspreise für Studierende an. Das Faltblatt "Viel los für wenig Geld" finden Interessierte auch im Internet.

Prozente für Studierende
Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit