Arbeiten in Buchforst, Finkenberg und Poll

Zwischen Mittwoch, 11. Oktober 2017, und Montag, 16. Oktober 2017, lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik auf der Theodor-Heuss-Straße in Köln-Finkenberg Probegrabungen vornehmen. Die Arbeiten in Höhe der Hausnummer 60 sind zur Vorbereitung für die Umgestaltung der Straßenkreuzung Theodor-Heuss-Straße/Humboldtstraße in einen Kreisverkehr erforderlich. Die Grabungen finden auf dem Gehweg (südliche Seite), der Fahrspur in Richtung Frankfurter Straße sowie der Linksabbiegespur zur Humboldtstraße statt. Einschränkungen gibt es nur für den Linksabbieger, er muss zeitweise gesperrt werden. Die Arbeiten erfolgen zwischen 9 und 15 Uhr.

Noch in dieser Woche zwischen 10. und 13. Oktober 2017 lässt die Stadt Köln auf der Kalk-Mülheimer Straße in Köln-Buchforst eine Absackung der Fahrbahn beseitigen. In Höhe von Hausnummer 268 muss die Fahrbahn eingeengt werden. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren.

Zwischen 23. und 30. Oktober 2017 erfolgt im Stadtteil Poll die Sanierung eines Teils der Salmstraße. Die Straße wird in dieser Zeit zwischen Poller Hauptstraße und Salmstraße 103 zur Sackgasse. Anlieger können die Salmstraße bis zur Baustelle befahren. Die Umleitung führt über Siegburger Straße, Am Schnellert, Alfred-Schütte-Allee und Poller Hauptstraße. Auch die Busse der Linie 159 in Fahrtrichtung Schüttewerk werden umgeleitet. Die Haltestelle "Poller Hauptstraße" kann während der Arbeiten nicht angefahren werden.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit