Oberbürgermeisterin Henriette Reker kondoliert den Hinterbliebenen

Ende vergangener Woche ist Dr. Helmut Müller verstorben. Er war von 1961 bis 1994 Mitglied des Kölner Rates und in zahlreichen Ausschüssen und Aufsichtsräten, etwa bei der Kölner Messe, aktiv. Besonders in den Bereichen Grünflächen, Kultur- und Gesundheitspolitik hat er sich stark eingesetzt. In einem Schreiben spricht Oberbürgermeisterin Henriette Reker den Hinterbliebenen im Namen der Stadt, aber auch ganz persönlich Ihr herzliches Beileid aus. Hier ein Auszug:

Mit Dr. Helmut Müller verliert Köln einen Bürger, der sich mit herausragendem Engagement erfolgreich für die Belange der Kölner Bürgerschaft eingesetzt hat. Sein ‚Veedel‘ Brück und die dort lebenden Menschen lagen Ihm besonders am Herzen. Aber auch als Mitglied vieler wichtiger politischer Gremien und Ausschüsse hat er Weichen für die Zukunft gestellt und Verdienste erworben. So hat er sich zum Beispiel als Mitglied des Aufsichtsrates der Kölner Messe im Ausland für das deutsche Messewesen stark gemacht. Zu Recht erhielt er für seinen außerordentlichen Einsatz im Jahr 1986 von Regierungspräsident Dr. Franz-Josef Antwerpes das Verdienstkreuz I. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit