Oberbürgermeisterin Reker gratuliert: "Freue mich auf Zusammenarbeit"

Anlässlich der Wahl des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung zum Präsidenten des Deutschen Städtetages erklärt Präsidiumsmitglied Oberbürgermeisterin Henriette Reker:  

Ich gratuliere meinem Kollegen Burkhard Jung herzlich zu seiner Wahl an die Spitze des Deutschen Städtetages. Auf die Zusammenarbeit mit ihm freue ich mich besonders, da ich ihn nicht nur persönlich schätze, sondern auch weil Leipzig und Köln besonders viele Gemeinsamkeiten haben. Beide Universitätsstädte wachsen dynamisch, sind auch durch ihre Messen international bekannt, lieben Bücher, sind kunstbegeistert und musikbegeistert und gestalten die Zukunft als weltoffene, mobile und klimagerechte Metropolen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit