Bombe kann entschärft werden - Entschärfung kann eine Stunde dauern - Luftraum gesperrt

Um 15:17 Uhr wurde die Freigabe für die Entschärfung der 10-Zentner-Bombe auf dem Gelände der Uniklinik Köln erteilt. Der Luftraum ist bis in eine Höhe von 1000 Metern gesperrt. Der Kampfmittelräumdienst rechnet mit einer Entschärfungsdauer von rund 60 Minuten.

Für den Rücktransport der von der Evakuierung Betroffenen werden nach erfolgreicher Entschärfung die Dürener Straße, die Geibelstraße und die Classen-Kappelmann-Straße in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Beginn dieser Straßensperrung wird zeitnah veröffentlicht im Internet unter www.stadt-koeln.de, den social-media-Kanälen der Stadt Köln, Radio Köln, WDR und den online-Diensten der Kölner Medien.

Inge Schürmann