2.500 Menschen von Evakuierungen nach Bombenfund betroffen

Die Karte zum Evakuierungsradius wegen der heute in Köln-Zollstock gefundenen Weltkriegsbombe liegt vor. Der Radius beträgt 500 Meter um den Fundort (Kendenicher Straße 85). Die englische Fünf-Zentner-Bombe hat einen Langzeitzünder und soll noch heute entschärft werden. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Etwa 2.500 Menschen werden von Evakuierungen betroffen sein. Die ersten Straßensperren werden nun eingerichtet. Die Militärringstraße und der Zollstockgürtel werden davon nicht betroffen sein. Wegen Informationen zu Verkehrsbehinderungen wird gebeten, sich zusätzlich bei Radio Köln, WDR und anderen Medien sowie online bei den KVB und weiteren Verkehrsunternehmen zu informieren.

Link zur Evakuierungsradius-Karte: https://stadt-koeln.maps.arcgis.com/home/webmap/viewer.html?webmap=c84f644a55d04d9bb54ee48b33e6718e

Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lars Hering