Entschärfung verzögert sich wegen Kindern

Die Bombenentschärfung in Braunsfeld verzögert sich. Zwei Kinder wurden im Evakuierungsgebiet angetroffen und müssen aus dem Sperrgebiet ins Bezirksrathaus Lindenthal gebracht werden. Dort sind bereits viele von der Entschärfung Betroffene untergebracht. Nach der Entschärfung kann die Aachener Straße noch nicht sofort wieder freigegeben werden. Sie wird dann für etwa weitere zwei Stunden gesperrt bleiben, damit die rund 300 Senioren und Kranken schnellstmöglich in ihre Wohnungen oder Einrichtungen zurückgebracht werden können. Wegen Informationen zu Verkehrsbehinderungen wird gebeten, sich zusätzlich bei Radio  Köln, WDR und anderen Medien sowie online bei den KVB und weiteren Verkehrsunternehmen zu informieren.

Betroffene können sich unter der Servicenummer des Ordnungsamtes unter Telefon 0221/221-32 000 informieren. Die Polizei Köln bittet darum, wegen Informationen in diesem Zusammenhang nicht den Notruf 110 zu wählen.

Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lars Hering