Bomben in Köln-Sülz entschärft

Die Bombenblindgänger wurden erfolgreich entschärft. Alle Sperrungen und Beschränkungen werden sofort aufgehoben. Die Anwohnerinnen und Anwohner können in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren. Die Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg waren am heutigen Dienstagmittag, 20. November 2018, im Äußeren Grüngürtel (südlich der Kreuzung Militärringstraße und Gleueler Straße) gefunden worden. Es handelte sich jeweils um amerikanische 10-Zentner-Bomben mit Aufschlagzünder, die 60 Meter voneinander entfernt lagen. Von der Evakuierung waren rund 500 Personen betroffen. Der Ordnungsdienst war mit 90 Kräften im Einsatz, die Feuerwehr mit sieben und die Polizei mit zwölf. Im Evakuierungsraum hatten sich 34 Personen aufgehalten.

Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lars Hering