Feuer in Südstadt: Zwei Menschen gestorben - Fenster und Türen geschlossen halten

In einem viereinhalbgeschossigen Wohnhaus in der Kölner Südstadt ist am Mittwochabend, 24. Oktober 2018, ein Feuer ausgebrochen. Zwei Menschen sind bislang gestorben. Weitere Opfer sind nicht auszuschließen. Vier Personen  wurden von der Feuerwehr gerettet. Die Geretteten haben Rauchgasvergiftungen erlitten – 1 mittelschwer, 3 leicht. Der Brand hat sich vom 1. OG bis ins Dachgeschoss ausgebreitet. Das Treppenhaus ist komplett eingestürzt. Deshalb war es der Feuerwehr noch nicht möglich, in alle Bereiche des Hauses vorzudringen. Die Feuerwehr ist mit 100 Einsatzkräften und 40 Fahrzeugen vor Ort. Das Feuer ist noch nicht unter Kontrolle. Die Bevölkerung in der Südstadt wird gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten!

Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Lars Hering