Die Kölner Kulturdezernentin Susanne Laugwitz-Aulbach als Vertreterin des Gründungsstifters Stadt Köln teilt mit:  

Herr Dr. Stefan Lafaire scheidet als Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Stiftung Stadtgedächtnis im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember 2014 aus. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen über die gegenwärtige und zukünftige strategische Ausrichtung und operative Führung der Stiftung. Herr Dr. Lafaire hatte uns seinen Rücktritt zum Jahresende angeboten. Er steht der Stiftung bei Bedarf auch danach noch für eine Übergangszeit unentgeltlich zur Verfügung.
Wir danken Herrn Dr. Lafaire für die für unsere Stiftung geleistete engagierte Arbeit und bedauern sein Ausscheiden. Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit