Unter dem Mottto "Renntag Kölner Partnerstädte" endete auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch die Rennsportsaison 2016

© CologneAlliance/Stadt Köln

Auf Initiative und mit großer Unterstützung von "CologneAlliance e. V. - Gesellschaft zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Köln" präsentierten sich die Vereine der 22 internationalen Kölner Partnerstädte gemeinsam einem breiten Publikum. Bei herrlichem Herbstwetter nutzten die vielen Besucherinnen und Besucher des Renntages die Möglichkeit, die Kölner Partnerstädte näher kennenzulernen und sich über die vielfältigen Aktionen und Projekte der einzelnen Vereine zu informieren. Die Einnahmen des Renntages kommen diesen Organisationen für ihre weitere engagierte Arbeit zur internationalen Völkerverständigung zugute.

Zu den sportlichen Highlights gehörten neben weiteren sechs Rennen der "Preis des Winterfavoriten" sowie das mit 3.850 Metern längste Flachrennen Deutschlands. Ein Rahmenprogramm für alle Altersklassen mit kulinarischem Angebot rundete den Renntag ab.