© Turismo Torino e Provincia / Kölner Offenbach-Gesellschaft

Während Köln, die Region und die gesamte Musikwelt 2019 den 200. Geburtstag des in Köln geborenen deutsch-französischen Komponisten Jacques Offenbach feiert, begeht unsere Partnerstadt Turin gemeinsam mit der Region Piemont den 500. Todestag des Künstlers und Wissenschaftlers Leonardo da Vinci.

Hier wie dort ist den großartigen Persönlichkeiten eine Reihe besonderer Events gewidmet. In Köln ist das Offenbach-Festival vom 9. bis 27. Juni sicherlich ein Höhepunkt aus dem gesamten Veranstaltungskanon.
In Turin wird vor allem die Ausstellung "Leonardo. Zeichnungen für die Zukunft" vom 15. April bis 14. Juli kunstbegeisterte Besucherinnen und Besucher aus aller Welt anlocken.

Yes, we CanCan - Das Offenbach-Jahr 2019

Das Offenbach-Jahr 2019: Konzerte, Liederabende, Vorträge und vieles mehr. Lernen Sie den großen Komponisten mit Kölner Wurzeln kennen.

Das Programm im Offenbach-Jahr 2019

Leonardo - Die Zukunft entwerfen.

Turin würdigt das Werk und Schaffen des Universalgelehrten mit herausragenden Ausstellungen und ergänzenden Veranstaltungen. Entdecken Sie in unserer Partnerstadt das Genie der Renaissance.

Leonardo - Das Programm 2019 (auf Englisch)