Mitmachen und eins von 10 hochwertigen Tablets gewinnen - EFRE-Fotowettbewerb 2020 - Einsendeschluss ist der 16. August 2020.

Wo steckt Europa in Köln? Wo wird die EU in unserer Stadt sichtbar? Fotografieren Sie dieses Stück "Kölsches Europa" und gewinnen Sie eins von zehn Tablets im Rahmen des Fotowettbewerbs von EFRE.NRW

Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) investiert in Nordrhein-Westfalen vor allem in Innovation, Klimaschutz und Stadtentwicklung. So gibt es auch in Köln zahlreiche Projekte, die mit Mitteln der EU finanziert werden und die das Wachstum und den Wandel unserer Region fördern. Dieses Jahr findet der Fotowettbewerb unter dem Motto "Europa in meiner Region – EFRE aus meiner Perspektive" statt.

© EU

Projekte in Köln

EFRE-Projekte, die sich in Köln wiederfinden, sind zum Beispiel das Gartenlabor in der Olpener Straße, das zwei modellhafte Kleingartenanlagen mit verschiedenem Nutzen erschaffen wird. Die bevorstehende ökologische Revitalisierung der Westerwaldstraße in Humboldt/Gremberg, bei der neue Wegverbindungen, Bereiche für Kinderspiel, Freizeit- und Bewegungssport sowie Aufenthaltsorte für Jugendliche und Erholungssuchende entstehen werden, wird im Rahmen des Projektes "Starke Veedel – Starkes Köln" ebenfalls unter anderem durch den EFRE gefördert. Auch das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Köln wird durch diesen Fonds finanziert. Das übergeordnete Ziel dieses Projektes ist die Ausschöpfung des Erwerbspotentials von Frauen insbesondere zur Bindung und Gewinnung weiblicher Fach- und Führungskräfte.

Mehr Informationen zum Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE)

Machen Sie mit!

Diese und zahlreiche weitere Projekte, die sich über das gesamte Stadtgebiet verteilen und die Zusammenarbeit unserer Stadt und der EU widerspiegeln, können auf kreativste Weise in einem Foto eingefangen werden. Mitmachen können alle Bürgerinnen und Bürger aus Nordrhein-Westfalen. Insbesondere auch Schülerinnen und Schüler sind zur Teilnahme aufgerufen! Die zehn besten Einsendungen gewinnen ein hochwertiges Tablet

Alle Informationen zum EFRE-Fotowettbewerb 2020