© Fotoclub City Treff Köln e. V.
Ein Blick auf die Ausstellung

Anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums im Jahr 2012 organisierte der Fotoclub City Treff e.V. Köln im Herbst eine internationale Sonderausstellung und lud aus den Kölner Partnerstädten die Fotoclubs

• Turun Kameratry, Turku, Finnland
  • FOTOGEN, Istanbul, Türkei
  • Photo Club Esch, Esch-sur-Alzette, Luxemburg
  • Cork Camera Group, Cork, Irland

ein, ihre Stadt aus der jeweiligen indviduellen, subjektiven Sicht zu präsentieren. Der Kölner Fotoclub selbst hat sich für diese Ausstellung im Lichthof des Kölner Rathauses Spanischer Bau etwas besonders Originelles einfallen lassen: Anstelle der bekannten Kölner Ansichten interpretierte er fotografisch die elf Paragraphen des sogenannten "Kölschen Grundgesetzes", was der Ausstellung auch eine humorige Note gab. Für die Zukunft ist geplant, die Ausstellung auch in den beteiligten Kölner Partnerstädten zu zeigen.