Bis zum 1. Juni 2021 sind Kommunen, Städtepartnerschaftsvereine und zivilgesellschaftliche Organisationen eingeladen, Ideen für den Wettbewerb "Europa bei uns zuhause" einzusenden.

Mit bis zu 5.000 Euro prämiert die Regierung Nordrhein-Westfalens innovative und öffentlichkeitswirksame Projekte europäischer Städtepartnerschaften und Projekte der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit mit Partnerinnen und Partnern in den Niederlanden und Belgien. Wegen des 75-jährigen Jubiläums der Freundschaft zwischen dem Vereinigten Königreich und Nordrhein-Westfalen sind ebenso Vorhaben willkommen, die diese Verbindung verdeutlichen.

Die Projekte sollen den europäischen Gedanken und die europäische Vielfalt vermitteln, wobei die Verknüpfung mit Themen wie Ehrenamt, Umweltschutz, Jugendarbeit oder Hilfen für Menschen mit Handicap möglich ist.

Die geförderten Ideen können im Zeitraum vom 1. August 2021 bis zum 31. Juli 2022 durchgeführt werden.

Durchführungszeitraum: 1. August 2021 bis 31. Juli 2022

Bewerbungsfrist: 1. Juni 2021

Förderung: Bis zu 5.000 Euro (nachträgliche Kostenerstattung)

Weitere Informationen sowie die Ausschreibungsunterlagen finden Sie auf der Seite des Ministeriums für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Seite zum Wettbewerb "Europa bei uns zuhause"