© Plan International Deutschland e.V., Aktionsgruppe Köln

Musik verändert die Welt - Stärkt mit Eurem Song das Bewusstsein für die Bedeutung von Geschlechtergerechtigkeit in unserer Gesellschaft und inspiriert den Wandel.

Plan International Deutschland e. V., Aktionsgruppe Köln, und das Netzwerk "Eine-Welt Stadt Köln" rufen zum dritten Cologne Song Contest auf! In diesem Jahr wird Ziel 5 der insgesamt 17 nachhaltigen Entwicklungsziele (SDGs) der Vereinten Nationen (UN) im Rahmen der Agenda 2013 thematisiert:

Geschlechtergleichstellung erreichen und alle Frauen und Mädchen zur Selbstbestimmung befähigen!

Was ist Gendergerechtigkeit?

Zur Gendergerechtigkeit gehört vor allem der Einsatz gegen Diskriminierung, Gewalt und Zwangsverheiratung. Frauen und Mädchen weltweit sollen respektiert und gefördert werden.

Die Bedeutung von Frauen- und Mädchenförderung in der Entwicklungszusammenarbeit und für eine nachhaltige Entwicklung weltweit ist immens. Mädchen haben ebenso wie Jungen ein Recht auf freie Meinungsäußerung, körperliche Unversehrtheit, qualifizierte Bildung und menschenwürdige Arbeit.

Mehr Informationen zum nachhaltigen Entwicklulngsziel Nr. 5

Der Wettbewerb - alle Informationen rund um die Teilnahme

Abgabefrist für Euren Song im MP3-Format ist der 24. Mai 2019!

Hier findet Ihr alle Informationen

• zur Bewerbung,
  • zum Ablauf,
  • zur Jury,