Wir verzeichnen seit einigen Wochen leider längere Bearbeitungszeiten. Dies ist auf personelle Engpässe zurückzuführen. In den vergangenen Monaten haben einige Personalabgänge und -wechsel stattgefunden, die zwangsläufig zu einer höheren Belastung jeder einzelnen Mitarbeiterin beziehungsweise jedes einzelnen Mitarbeiters führen. Hinzu kommt erfahrungsgemäß ein erhöhter Antragseingang zum Jahresanfang.

Die Bearbeitungszeiten von rund drei Wochen und länger beschreiben jedoch nicht den "Normalzustand" der Beihilfekasse. Unser Ziel ist es, gegenüber unseren Kundinnen und Kunden vertretbare Bearbeitungszeiten sicherzustellen. Es ist uns gelungen im Laufe des Jahres qualifiziertes Personal zu finden und wir arbeiten derzeit die Kolleginnen und Kollegen in die komplexe Beihilfematerie ein. Darüber hinaus haben noch weitere Auswahlgespräche stattgefunden, um vakante Stellen zu besetzen und unseren Service wieder optimieren zu können. Hieran arbeiten wir mit vereinten Kräften.

In der derzeitigen Situation möchten wir Sie bitten uns zu unterstützen, indem Sie von Nachfragen nach dem Bearbeitungsstand Ihrer eingereichten Beihilfeanträge absehen. So können wir die vorhandenen Personalressourcen bündeln und uns auf die Bearbeitung Ihrer Beihilfeanträge konzentrieren. Den aktuelle Bearbeitungsstand finden Sie auf der Übersichtsseite der Beihilfekasse.

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