Arbeitszeit

39 Stunden

Standort

Innenstadt Deutz

Stellenbewertung

EG8

Bewerbungsfrist

10. August 2021

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung hat eine Stelle als staatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) zu besetzen.

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung ist als Straßenverkehrsbehörde und Straßenbaulastträger die maßgebliche Institution für die Planung, den Bau und die Ausstattung der Straßen im Kölner Stadtgebiet. Die Stelle ist innerhalb der Abteilung Straßenbau im Sachgebiet Aufgrabungsmanagement zu besetzen.


Ihr Profil

Vorausgesetzt wird:

Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder den Meisterbrief im Straßenbauhandwerk.

Alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum*zur staatlich geprüften Techniker*in der Fachrichtung Hochbau einhergehend mit mehrjähriger Berufserfahrung im Straßen- und Tiefbau. Bitte fügen Sie als Nachweis entsprechend aussagekräftige Arbeitszeugnisse bei.

Hierüber sollten Sie verfügen: 

  • Erfahrung in der Bauleitung (Aufmaß, Abnahme, Ortstermine)
  • Erfahrung im Umgang mit Fremdfirmen
  • Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen
  • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick
  • sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • gültige Fahrerlaubnis der Klasse B
  • gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Standardanwendungen

Wünschenswert sind:

  • gute Kenntnisse der für den Bereich relevanten Regelwerke (z.B. StVO, ZTV A-StB)
  • gute Ortskenntnisse im gesamten Stadtgebiet
  • interkulturelle Kompetenz

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle der ordnungsgemäßen Ausführung von Aufgrabungen einschließlich der Oberflächenwiederherstellung
  • Einweisung, Überwachung und Übernahme der Aufgrabungen
  • Überwachung des öffentlichen Straßenlandes hinsichtlich nicht gemeldeter Aufgrabungen
  • Beantwortung von Bürgerbeschwerden
  • Pflege und Bearbeitung der Datensätze in dem Programm "VIS"
  • Überwachung und Kontrolle von Gewährleistungsfällen
  • Technische Stellungnahmen

Wir bieten Ihnen

Die Stelle ist bewertet nach Entgeltgruppe 8 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).

Dazu gehören die bei der Stadt Köln üblichen allgemeinen Sozialleistungen einschließlich zusätzlicher Altersvorsorge und kostengünstigem Großkundenticket (Jobticket).

Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelungen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen unter dem Kennwort 417/21-05-IsEn bis zum 10. August 2021 an:

Stadt Köln
Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung
Jennifer Gehlen
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln

oder per E-Mail an:


Ihre Ansprechperson

Weitere Auskunft erteilt Herr Poschen, Telefon 0221 / 221-35869.


Ihr Einsatzort

Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln

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Die Stadt Köln fördert die Gleichstellung aller Mitarbeitenden und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Die Stadt Köln hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben.

Zudem sollen sich die individuellen Arbeitszeitwünsche von Männern und Frauen mit Familienpflichten in allen Ebenen wiederfinden.

Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY-Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Weitere Informationen


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