Arbeitszeit

39/41 Stunden

Standort

Innenstadt Deutz

Stellenbewertung

EG10/A11

Bewerbungsfrist

28. Juli 2021

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in unserer Abteilung Asset und IT eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die Beschaffung zusätzlicher Schulplätze durch Investorenverfahren und Anmietungen.

Als ein kommunales Unternehmen der viertgrößten Stadt Deutschlands mit rund 700 Mitarbeiter*innen nehmen wir auf dem Gebiet des Bau- und Immobilienmanagements eine Vorreiterfunktion unter den deutschen Städten ein. Wir bilden den gesamten Lebenszyklus von Immobilien von der Projektentwicklung bis zur Nutzungsphase in verschiedenen Abteilungen ab.

Als Mitarbeiter*in erwartet Sie ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz.

Wir unterstützen die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen, honorieren das persönliche Engagement für den gemeinsamen Erfolg und bieten Ihnen ein modernes, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit entsprechender Arbeitsplatzausstattung.

Zur Schaffung neuer, zusätzlicher Schulplätze hat die Gebäudewirtschaft die Zuständigkeit für die neuen Beschaffungsstrategien "Investorenprojekte" und "Anmietung von Objekten" übernommen. Für diese innovative und spannende Aufgabe benötigen wir Sie!


Ihr Profil

Vorausgesetzt wird:

Vorausgesetzt wird bei Beamt*innen die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst). Tarifbeschäftigte müssen über einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang zwei (ehemals Angestelltenlehrgang zwei) verfügen.

Ebenso können sich Tarifbeschäftigte bewerben, die über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (mindestens Fachhochschul-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtungen Immobilienwirtschaft oder Verwaltungswissenschaften verfügen.

Hierüber sollten Sie verfügen:

  • Mehrjährige Berufs- und Verwaltungserfahrung in ähnlichen Funktionen beziehungsweise ähnlichen Aufgaben
  • ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Serviceorientierung und Belastbarkeit
  • Organisations- und Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen
  • Entscheidungsfähigkeit
  • Sicheres und selbstbewusstes Auftreten im Innen- und Außenverhältnis
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

Wünschenswert sind:

  • Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Standardanwendungen 
  • Interkulturelle Kompetenz

Ihre Aufgaben

  • Durchführung EU-weiter Interessenbekundungsverfahren 
  • Investorenausschreibungen, Maklerbeauftragung und Prüfen der Angebote
  • Vertragsverhandlungen
  • Beauftragung von Umbauten
  • Koordination der Investorenprojekte/ Anmietungsprojekte,
  • Koordination/ Vernetzung der beteiligten städtischen Akteur*innen, Beteiligung bei Quartiers- und Stadtentwicklung zur Sicherung von Schulstandorten          ·      
  • Prüfung und Realisierung von Erstandienungsrechten, Vorkaufsrechten
  • Vorbereitung der politischen Gremienbeteiligung
  • Organisation, Leitung und Betreuung von Teilarbeitsgruppen der Projektgruppe Schulgrundstücke

Wir bieten Ihnen

  • Vergütung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) in der Entgeltgruppe 10. Bei Beamt*innen erfolgt eine Besoldung in der Besoldungsgruppe A 11 Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen (LBesG NRW) (ehemals gehobener Dienst)
  • Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelungen
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 beziehungsweise 39 Stunden
  •  Leistungsorientierte Bezahlung (LoB) nach TVöD
  • Attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln
  • Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und individuelle Personalentwicklungsangebote
  • Angebot eines vergünstigten Job-Tickets

Ihre Bewerbung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 28. Juli 2021 unter der Kennziffer 0751/21-02-KeOb an:

Gebäudewirtschaft der Stadt Köln
260/1
Ottoplatz 1
50679 Köln

oder per E-Mail an:


Ihre Ansprechperson

Weitere Auskunft erhalten Sie von Frau Prandi, Telefon 0221 / 221-20310.


Ihr Einsatzort

Gebäudewirtschaft
Ottoplatz 1
50679 Köln

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Sollten Sie eine Rücksendung der eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.

Die Stadt Köln fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Die Stadt Köln hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben.

Zudem sollen sich die individuellen Arbeitszeitwünsche von Männern und Frauen mit Familienpflichten in allen Ebenen wiederfinden.

Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY-Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Weitere Informationen


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