Arbeitszeit

39 Stunden

Standort

Innenstadt Deutz

Stellenbewertung

EG11

Bewerbungsfrist

14. Juli 2021

Beim Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung sind ab sofort mehrere Stellen als Ingenieur*in (m/w/d) in der Bauausführung zu besetzen.

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung ist als Straßenverkehrsbehörde und Straßenbaulastträger die maßgebliche Institution für die Planung, den Bau und die Ausstattung der Straßen im Kölner Stadtgebiet. Die Stellen sind in der Abteilung Straßenbau zu besetzen.


Ihr Profil

Vorausgesetzt wird:

Vorausgesetzt wird der erfolgreiche Abschluss eines Studiums (FH-Diplom, Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Verkehrswesen oder Baubetrieb oder vergleichbar.

Hierüber sollten Sie verfügen:

  • ein hohes Maß an Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und sozialer Kompetenz
  • ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick
  • sicheres schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • wirtschaftliches Denken
  • den Besitz der Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B (ehemals Klasse 3)
  • Anwendungserfahrung in den gängigen Microsoft-Office-Produkten sowie in iTWO oder ARRIBA beziehungsweise einem vergleichbaren Ausschreibungs- und Abrechnungsprogramm
  • interkulturelle Kompetenz

Ihre Aufgaben

Sie

  • übernehmen die Bauleitung beziehungsweise die Bauoberleitung von Straßenbaumaßnahmen in der Bauherrenfunktion. Dabei führen Sie unter anderem Arbeitsplatzbesprechungen durch, koordinieren die Beteiligten, überwachen die Baumaßnahmen und führen die Abnahme der Leistungen durch.
  • bereiten die Vergabe bei Neu- und Umbaumaßnahmen vor, indem Sie die Aufmaße erstellen, Kostenvoranschläge einholen und die Baumaßnahmen ausschreiben
  • prüfen die Unternehmerrechnungen und erstellen die dazugehörigen Verwaltungsabrechnungen
  • bearbeiten die Anfragen Dritter, der Gremien des Rates und der Bürger*innen

Wir bieten Ihnen

Die Stellen sind bewertet nach Entgeltgruppe 11 Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).

Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelungen.

Dazu gehören die bei der Stadt Köln üblichen allgemeinen Sozialleistungen einschließlich zusätzlicher Altersvorsorge und kostengünstigem Großkundenticket (Jobticket).

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Der Einsatz erfolgt im Innen- und Außendienst.

Ihre Bewerbung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter der Kennziffer 663/21-05 MeWu mit den üblichen Bewerbungsunterlagen
bis zum 14. Juli 2021 an:

Stadt Köln
Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung
Frau Ute Reuber
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln

oder per E-Mail an:


Ihre Ansprechperson

Weitere Auskunft erteilt Herr Lachmann, Telefon 0221 / 221-27814.


Ihr Einsatzort

Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung
Willy-Brandt-Platz 2
50679 Köln

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Uhrzeit:

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Die Stadt Köln fördert die Gleichstellung aller Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen von Frauen und Männern, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität.

Die Stadt Köln hat sich selbst verpflichtet, den Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen und unterrepräsentierten Berufsbereichen zu erhöhen. Frauen sind deshalb ausdrücklich angesprochen und gebeten, sich zu bewerben.

Zudem sollen sich die individuellen Arbeitszeitwünsche von Männern und Frauen mit Familienpflichten in allen Ebenen wiederfinden.

Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY-Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Weitere Informationen


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