Arbeitszeit

39 / 41 Stunden

Standort

Innenstadt

Stellenbewertung

EG 11 / A 111

Bewerbungsfrist

24. März 2023

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort und unbefristet in unserem Sachgebiet Informationstechnologie eine*n IKT-Beschäftigte*n (m/w/d).

Als ein kommunales Unternehmen der viertgrößten Stadt Deutschlands mit mehr als 700 Mitarbeiter*innen nehmen wir auf dem Gebiet des Bau- und Immobilienmanagements eine Vorreiterfunktion unter den deutschen Städten ein. Wir bilden den gesamten Lebenszyklus von Immobilien von der Projektentwicklung bis zur Nutzungsphase in verschiedenen Abteilungen ab.

Als Mitarbeiter*in erwartet Sie ein attraktiver und sicherer Arbeitsplatz. Wir unterstützen die berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen, honorieren das persönliche Engagement für den gemeinsamen Erfolg und bieten Ihnen ein modernes, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit entsprechender Arbeitsplatzausstattung.


Ihr Profil

Vorausgesetzt wird:

  • bevorzugt ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges (Fach) Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel der Informatik oder Wirtschaftsinformatik) oder
  • nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder
  • der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs zwei (ehemals Angestelltenlehrgang zwei (AL II)) oder
  • bei Beamt*innen für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des nichttechnischen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) oder
  • bei Tarifbeschäftigten das Vorliegen der Ausnahmevoraussetzungen von der Ausbildungs- und Prüfungspflicht einhergehend mit einer mindestens dreijährigen Verwaltungs- oder DV- beziehungsweise IT-Erfahrung.

Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Sie verfügen über ausgeprägte Programmierfähigkeiten, insbesondere in den SAP-Modulen
  • Sie haben praktische Kenntnisse in ähnlichen Funktionen und Aufgabenbereichen
  • Sie haben Erfahrungen in der Durchführung von Projekten
  • Sie verfügen über abstraktes Denkvermögen und sehr hohe Flexibilität
  • Sie sind bereit, sich in neue Themen und Aufgaben einzuarbeiten
  • Sie können selbständig Arbeiten und besitzen Organisationsgeschick
  • Sie verfügen über überdurchschnittliche Serviceorientierung
  • Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, sind innovativ und können kreativ Denken
  • Sie besitzen sowohl eine gute Auffassungsgabe, verfügen jeweils über gutes Verhandlungsgeschick und Ausdrucksfähigkeit
  • Sie sind überdurchschnittlich teamorientiert und kommunikationsfähig
  • Sie verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung

Wünschenswert ist:

  • Sie besitzen Kenntnisse des Facility-Managements der Gebäudewirtschaft

Ihre Aufgaben

Sie..

  • managen IT-Projekte.
  • arbeiten bei der allgemeinen Systemadministration (mit Schwerpunkt Windows-Systeme) mit.
  • konzeptionieren und setzen das digitale Rechnungseingangsbuch hinsichtlich der SER-Komponenten inklusive der notwendigen Programmierungen technisch um.
  • binden diverse Module an das Köln-DMS (zentrales Archivsystem) an. Dies inklusive der Konzepterstellung und Schnittstellenprogrammierung zum Transfer aus SAP zu Köln DMS und umgekehrt.
  • konzeptionieren und pflegen unter Berücksichtigung von Schnittstellen das Vertragsmanagement DMS.
  • setzen neue Technologien ein und betreuen diese.
  • entwickeln konzeptionell Verfahren gemeinsam mit Verfahrensherstellern und den beteiligten internen und externen Stellen weiter. Sie konzeptionieren die IT für Neue Arbeitswelten bei der GW neu.
  • erstellen Sollkonzepte.
  • erstellen Service-Level-Agreements.

Wir bieten Ihnen

  • Die Stelle ist bewertet nach Besoldungsgruppe A 11 Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen) (ehemals gehobener Dienst) beziehungsweise Entgeltgruppe 11 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst).
  • Die Eingruppierung erfolgt gemäß der tariflichen Regelungen.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden bei Beschäftigten und 41 Stunden bei Beamt*innen. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich.
  • Leistungs- und/oder erfolgsorientierte Bezahlung (LoB) nach TVöD
  • Attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln
  • Regelmäßige Personalentwicklungsgespräche und individuelle Personalentwicklungsangebote

Ihre Bewerbung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 24. März 2023 unter der Kennziffer 1313/22-05-LeBe an:

Gebäudewirtschaft der Stadt Köln
260/1
Ottoplatz 1
50679 Köln

oder per E-Mail an:

Sollten Sie eine Rücksendung der eingereichten Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.


Ihre Ansprechperson

Weitere Auskunft erhalten Sie von Herrn Keutgen, Telefon 0221 / 221-20112.


Ihr Einsatzort

Gebäudewirtschaft
Ottoplatz 1
50679 Köln

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Wir fördern aktiv die Gleichstellung von Frauen und Männern sowie die Vielfalt aller Menschen in der Verwaltung.

Daher begrüßen wir Bewerbungen von People of Color, Menschen aller Nationalitäten, Religionen und Weltanschauungen, sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten, aller Altersgruppen sowie Menschen mit Behinderung. Ebenso freuen wir uns auf Bewerbungen von Personen mit familiärer Migrations-, insbesondere Fluchtgeschichte.

Die Stadt Köln ist Trägerin des Prädikats TOTAL E-QUALITY - Engagement für Chancengleichheit von Frauen und Männern sowie des Zusatzprädikats DIVERSITY und des Zertifikats audit berufundfamilie – Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -formen, die auch mit mobilem Arbeiten kombiniert werden können. Diese orientieren sich an den verschiedenen Lebensmodellen und den persönlichen und dienstlichen Belangen.

Wir unterstützen als öffentliche Arbeitgeberin mit unserer Inklusionsvereinbarung das Ziel, behinderte, schwerbehinderte und gleichgestellte Menschen in das Arbeitsleben einzugliedern. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


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