© Stadt Köln

Unsere Strategie ist, dass alle Beschäftigten so wertgeschätzt werden, wie sie sind! Dafür haben wir uns im Jahr 2016 mit der Inklusionsvereinbarung das Ziel gesetzt, die Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten, mit und ohne Behinderung noch weiter zu verbessern.

Mit dem jährlichen Inklusionsbericht haben wir die Grundlage dafür geschaffen, die diesbezüglichen Verbesserungen festzuhalten und nachhaltig zu beobachten.

Damit dies auch für unsere Mitarbeitenden und für an der Stadt Köln interessierte Menschen möglich ist, ist der Inklusionsbericht ab dem Jahr 2019 zukünftig im Internet öffentlich zugänglich. 

Neben statistischen Daten finden Sie einige wegweisenden Konzepte, die unser fortschrittliches Denken beim Thema Inklusion herausstellen.

Dies sieht auch die IHK-Stiftung für Ausbildungsreife und Fachkräftesicherung so, die uns beim Chancengeber-Award des Jahres 2019 ausgezeichnet hat. Wir machen uns weiterhin dafür stark, dass Menschen mit und ohne Behinderung bei uns ganz selbstverständlich miteinander arbeiten.

Olaf Wagner, Personal- und Verwaltungsmanagement

Download

Laden Sie sich hier den kompletten Inklusionsbericht runter.

Inklusionsbericht 2019
PDF, 565 kb