Zeitraum:
am Samstag, 18.01.2020, von 13:30 bis 15:30 Uhr und von 17:15 bis 18:45 Uhr
Anlass:

Am 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Saison 2019/2020 treffen im RheinEnergieSTADION der 1. FC Köln und der VfL Wolfsburg aufeinander.

Verkehrslage:

Wegen der Anfahrt der Stadionbesucherinnen und Stadionbesucher wird von 13:30 Uhr bis Spielbeginn mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen auf den zuführenden Straßen, insbesondere auf der Dürener Straße und der Aachener Straße, gerechnet. Wir empfehlen Ihnen, vor Ort den Hinweisschildern des Parkleitsystems zu folgen, die den nächsten freien Parkplatz anzeigen. Zu den südlichen Stadionparkplätzen P 6 bis P 8 gelangen Sie über die Anschlussstelle Frechen/Dürener Straße.

Vor Spielbeginn werden Anwohnerschutzzonen eingerichtet:
Die Zufahrtsstraßen zu den Wohngebieten werden etwa drei Stunden vor Beginn der Veranstaltung für den Stadionverkehr gesperrt. Nur Anwohnerinnen und Anwohner mit Durchfahrtgenehmigung oder Personen mit Besucherausweis dürfen dann die Sperren passieren. Bei Beginn der Veranstaltung werden die Straßen wieder freigegeben.

Tipp:

Die An- und Abreise zum Stadion mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) oder des Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) ist im Eintrittspreis inbegriffen, sofern Sie bei Antritt der Fahrt im Besitz eines gültigen Tickets sind. Vor und nach dem Spiel werden Sonderzüge eingesetzt. Mit der Stadtbahn-Linie 1 erreichen Sie vom Bahnhof Weiden-West und aus der Innenstadt ohne Umsteigen die Haltestelle RheinEnergieSTADION. Von hier sind es dann nur noch wenige Gehminuten bis zum Stadioneingang.

Ansprechpartner / Verweise:
Anfahrt RheinEnergieSTADION