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Auch für 2017 haben wir einen Tätigkeitsbericht gefertigt, der auf knapp 70 Seiten einen kurzweiligen Einblick in das umfangreiche Aufgabenspektrum des Amtes für Straßen und Verkehrsentwicklung und des Amtes für Verkehrsmanagement gibt. Da die beiden Ämter erst im April 2018 aus dem Amt für Straßen und Verkehrstechnik hervorgegangen sind, läuft der Tätigkeitsbericht noch unter dieser Amtsbezeichnung.

In 2017 waren zentrale Themen vor allem die Ausweitung von Angeboten des ÖPNV, der Ausbau der Fahrradinfrastruktur und die Förderung von Bike- und Car-Sharing-Angeboten. Einen besonderen Blick werfen wir auf das Baustellenmanagement. Dort koordinieren wir die vielen Baustellen in der Stadt so, dass es zu möglichst geringen Verkehrseinschränkungen und Staus kommt. 

Dies und vieles mehr gibt es zu berichten. Seien Sie neugierig.

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Bei Fragen zu unseren Aufgaben stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0221 / 221-30295 gerne zur Verfügung.