Erste Maßnahmen der Schülerbefragung umgesetzt

© Stadt Köln
Gravenreuthstraße

Das Radverkehrskonzept für den Stadtbezirk Ehrenfeld betrachtet auch die Anforderungen an ein sicheres Radeln zur Schule. Hierzu wurden an vier ausgewählten Schulen Befragungen durchgeführt. Von den Lehrkräften sowie den Schülerinnen und Schülern der Geschwister-Scholl-Realschule wurde das mangelnde Fahrradparken vor der Schule angemerkt. Des Weiteren haben wir viele "wild" geparkte Fahrräder vor dem Schulgebäude gezählt.

Aus diesem Grunde haben wir vor den Schulgebäuden an der Gravenreuthstraße insgesamt 36 zusätzliche Möglichkeiten zum Fahrradparken geschaffen. Da die Schülerinnen und Schüler des Nebengebäudes die Gravenreuthstraße regelmäßig überqueren, haben wir zusätzlich Straßenpoller aufgestellt.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten