Am 22. September 2020 hat die Polizei Köln mit verschiedenen Netzwerkpartnerinnen und Netzwerkpartnern einen Radaktionstag zum Thema Sicherheit im Radverkehr durchgeführt. Zunächst war unser Verkehrsdienst gemeinsam mit der Polizei Köln an verschiedenen Gefahrenpunkten im Einsatz und kontrollierte Seitenabstände, Abbiegevorgänge sowie das Freihalten von Radverkehrsflächen.

Auf dem Ebertplatz konnten sich währenddessen Interessierte an verschiedenen Ständen rund um das Thema Radverkehrssicherheit informieren.

Den Abschluss des Aktionstages bildete schließlich ein Pressetermin auf dem Ebertplatz, zu dem unter anderem Werner Gross, Direktionsleiter der Direktion Verkehr, Andrea Blome, Beigeordnete für Mobilität und Liegenschaften sowie Vertreterinnen und Vertreter von ADFC, ADAC und VCD erschienen, um Fragen zum Thema Radverkehrssicherheit zu erörtern.

Polizei Köln

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten