Nach Umbau Augustinerplatz - Lückenschluss auf der Nord-Süd-Achse

© Stadt Köln
Hohe Straße

Die Arbeiten am Augustinerplatz in der Innenstadt sind abgeschlossen. Inzwischen ist der Abschnitt der Hohe Straße zwischen Burghöfchen und Gürzenichstraße für den Radverkehr in beiden Richtungen geöffnet. Dieser Abschnitt konnte bisher nicht geöffnet werden, da der vorhandene Straßenquerschnitt mit dem Taxistand das bisher nicht zugelassen hat. Der Taxistand wurde mit der Umgestaltung in die Große Sandkaul verlegt.

In den Zeiten, wenn die Fußgängerzone Hohe Straße für den Radverkehr freigegeben ist, kann der Radverkehr die direkte Nord-Süd-Achse in beiden Richtungen befahren. Auch die Öffnung des letzten Abschnittes der parallel laufenden Achse Große Sandkaul – Marspfortengasse zwischen Gürzenichstraße und Obenmarspforten wird demnächst erfolgen. Dies war bisher auf Grund diverser Baustellen nicht möglich.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten