Sonderöffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Internetseite des Museums.
Licht in dunklen Zeiten - Ausstellung
Mittelalterliche Glasmalerei aus dem Khanenko Museum in Kyjiw
Alle Veranstaltungen mit/zu Öffentlichkeitsbeteiligungen in Köln finden Sie auf unserem Beteiligungsportal "Meinung für Köln".
Mittelalterliche Glasmalerei aus dem Khanenko Museum in Kyjiw
Die Ausstellung beleuchtet die Erste Frauenbewegung, deren Vorläufer bis ins Jahr 1848 zurückreichen und die im späten 19. Jahrhundert einen ersten Höhepunkt erreichte.
Die Fotobuchsammlung von Hans Meyer-Veden
Besuchen Sie die Gemeinschaftsausstellung "Sehnsucht" vom Kölner-Maler-Kreis auf der Galerie im Bezirksrathaus Porz.
35 Literaturgeschichten – heute mit Rebekka Endler und Irmtraud Morgners "Hochzeit in Konstantinopel". Im Rahmen unseres Kulturprogramms im Interim Zentralbibliothek.
Im Zentrum steht die Sprach- und Sinnesförderung der Kleinsten – im Interim Zentralbibliothek.
Stricken und Häkeln in der Stadtteilbibliothek Haus Balchem.
Bilderbuchgeschichten für Kinder ab 3 Jahren in der Stadtteilbibliothek Sülz.
In diesem Vortrag von Dr. Daniela Wagner, Kuratorin der aktuellen Ausstellung, geht es um die Motive der Männer, die sich in der ersten Frauenbewegung engagierten und die Frage, warum Frauen dieses Engagement zuließen.
Kabarett über Frauen im Karneval mit den Schauspielerinnen Anna Möbus und Alina Rohde. In der Stadtteilbibliothek Rodenkirchen.