Sonderöffnungszeiten entnehmen Sie bitte der Internetseite des Museums.
Licht in dunklen Zeiten - Ausstellung
Mittelalterliche Glasmalerei aus dem Khanenko Museum in Kyjiw
Alle Veranstaltungen mit/zu Öffentlichkeitsbeteiligungen in Köln finden Sie auf unserem Beteiligungsportal "Meinung für Köln".
Mittelalterliche Glasmalerei aus dem Khanenko Museum in Kyjiw
Die Sonderausstellung ist eine Hommage an Christian Morgenstern und feiert zugleich die Handwerkskunst der Papierherstellung, des traditionellen Handsatzes und Buchdrucks und des Buchbindens.
Informieren Sie sich zur Planung und geben Sie eine Stellungnahme ab.
Die Ausstellung beleuchtet die Erste Frauenbewegung, deren Vorläufer bis ins Jahr 1848 zurückreichen und die im späten 19. Jahrhundert einen ersten Höhepunkt erreichte.
Informieren Sie sich über die Entwürfe der zweiten Stufe zum Wettbewerb.
Der zweite Abend: Norbert Hummelt stellt seinen neuen Gedichtband "Hellichter Tag" vor, außerdem liest Kerstin Hensel aus ihren Texten. Im Rahmen unseres Kulturprogramms im Interim Zentralbibliothek.
Im Zentrum der Bücherbabys steht die Sprach- und Sinnesförderung der Kleinsten – in der Stadtteilbibliothek Haus Balchem.
Für Lehrkräfte und pädagogisches Personal an Kölner Schulen
Stricken und Klönen in der Stadtteilbibliothek Nippes.
Schach spielen und lernen ab 8 Jahren in der Stadtteilbibliothek Mülheim