© AdobeStock

Für die Sommerferienzeit haben wir uns viele tolle Angebote für Kinder und Familien ausgedacht. Die Bandbreite reicht von Bastel- und Vorleseaktionen (Kamishibai) über Gaming-Angebote bis hin zu Maker- und MINT-Workshops. Das alles findet unter der Woche in den Stadtteilbibliotheken, der Kinderbibliothek oder online statt – und in der Zentralbibliothek am Neumarkt sogar auch sonntags.

Mein schönstes Ferienerlebnis – Trickfilm-Wettbewerb

Egal ob zu Hause, in der Nähe oder in der Ferne: Tolle Ferienerlebnisse gibt es überall! Baut euch eine passende Kulisse und setzt eure Spielfiguren, Stofftiere oder andere Gegenstände in Szene. Mit einer beliebigen Stop-Motion-App könnt ihr sie in Bewegung bringen und uns eure Geschichte erzählen. Wir freuen uns auf viele kreative Videos.

Eure Beiträge könnt ihr uns per E-Mail zusenden.

Einsendeschluss: 18. August 2021 (letzter Ferientag).

Alle Teilnehmer*innen erhalten ein kleines Geschenk. Die schönsten Filme veröffentlichen wir auf unseren Social-Media-Kanälen. Mit der Teilnahme erlaubst du uns deinen Film dort hochzuladen.

Video: Wollen wir beim Trickfilm-Wettbewerb der Stadtbibliothek mitmachen? E-Mail an die Kinderbibliothek Datenschutzerklärung

Unsere Veranstaltungen im Überblick