Die Lesewoche fand vom 11. bis 18. Juni 2023 statt

© BELTZ & Gelberg / Philip Waechter
Das "Junge Buch für die Stadt" 2023

Jedes Jahr organisieren wir die erfolgreiche Aktionswoche für Kinder ab 4 Jahren gemeinsam mit dem Jungen Literaturhaus Köln und dem Kölner Stadt-Anzeiger.

2023 war "Endlich wieder zelten!" von Philip Waechter unser "Junges Buch für die Stadt" - ein Bilderbuch voller liebevoller Alltagsbeobachtungen und großartiger Bilder, die davon erzählen, in welchem Moment das Zelten zum echten Abenteuer wird...

Zelten ist das Allergrößte, es sorgt für unvergessliche Ferien – und das in jeder Hinsicht. Es wird niemals langweilig, man findet sofort neue Freund*innen und ungeahnte Freiheiten.

Bei 15 Veranstaltungen konnten sich Hunderte von kleinen und großen Besucher*innen davon überzeugen.

Auch 2024 wird es kurz vor den Sommerferien wieder ein Junges Buch für die Stadt geben!