Wir stellen aktuelle Trendthemen aus den Bereichen Umwelt, Medizin, Psychologie, Spiritualität und gesunde Ernährung in Vorträgen oder Workshops vor und laden zum Gespräch ein.

Gesundheit ist für uns der Oberbegriff und der große Bogen, der diese Themen zusammenfasst und in einer älter werdenden Gesellschaft entdecken immer mehr Menschen Gesundheit als das zentrale Thema in ihrem Leben.

Der bisherige große Zuspruch hat uns bestärkt, mit dem Angebot weiter zu machen. Mittlerweile treten auch schon Kundinnen, Kunden, Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltungen selbstständig mit Themenvorschlägen an uns heran.


Die Veranstaltungen werden von einem passenden medialen Angebot begleitet.

 

"Nahrungsergänzungsmittel - ja oder nein?"

Dienstag, 9. Juli 2019 um 17:30 Uhr

Referentin: Dr. Saskia Plüger-Stegmann

Weitere Informationen zur Veranstaltung

"Gesund durch Bewegung"

Donnerstag, 12. September 2019 um 17:30 Uhr

Referent: Dr. Achim Schmidt

Nähere Informationen werden hier entsprechend zeitnah zum Veranstaltungstermin eingestellt.

Ort: Zentralbibliothek, Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 Köln/3. Etage (Forum Lernwelt)/Eintritt frei

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Reihe "Gesund leben" mit dem Sachgebiet Natur.

"Chemie in Körperpflege und Haushalt" 

Donnerstag, 24. Oktober 2019 um 17:30 Uhr

Referentin: Leonie Hansen

Nähere Informationen werden hier entsprechend zeitnah zum Veranstaltungstermin eingestellt.

Ort: Zentralbibliothek, Josef-Haubrich-Hof 1, 50676 Köln/3. Etage (Forum Lernwelt)/Eintritt frei

Die Veranstaltung findet im Rahmen unseres diesjährigen MINT-Festivals statt.


Veranstaltungen für Montag, 25. Mai 2020 bis Mittwoch, 25. November 2020

Keine Treffer gefunden.