Neven-DuMont-Straße 14

Ansprechpartner: Florian Sander

E-Mail des Ansprechpartners: Florian.Sander@ernaehrungsrat.koeln

Allgemeine E-Mail: Info@ernaehrungsrat.koeln

Internetseite des Ernährungsrats für Köln und Umgebung e. V.

Der Ernährungsrat Köln ist der zivilgesellschaftliche Zusammenschluss von ernährungspolitisch engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die ökologisch nachhaltige, sozial gerechte Nahrungsmittelproduktion und –verteilung im Kölner Raum einsetzen. Der Ernährungsrat versteht sich als ein Bündnis, das als unabhängige Interessenvertretung zivilgesellschaftliche Positionen und Forderungen für ein zukunftsfähiges Ernährungssystem öffentlich vertritt und ihnen zu politischer Geltung verhelfen will.

Gesucht werden:

Ehrenamtliche Mitstreiterinnen und Mitstreiter für Ausschüsse. Diese arbeiten insbesondere zu den Themen Regionalvermarktung, Ernährungsbildung und Gemeinschaftsversorgung, Gastronomie und Lebensmittelhandwerk sowie zur Essbaren Stadt. Dabei werden immer wieder Menschen gesucht, die Lust haben, thematisch mit zu arbeiten, aber genauso praktisch in zum Beispiel Urban-Gardening-Initiativen der Essbare Stadt Köln mitwirken wollen oder sich an Informationsveranstaltungen beteiligen wollen.

Weitere Informationen auf der Homepage des Ernährungsrat für Köln und Umgebung e. V.