Hansaring 10

50670 Köln

Ansprechpartner: Heinz Koll

Telefon: 0221 / 431909

E-Mail an den Heimatverein Alt-Köln e. V.

Der Heimatverein Alt-Köln e. V. wurde 1902 zur Pflege der kölnischen Geschichte, Sprache und Eigenart gegründet. Seitdem bietet er seinen Mitgliedern ein breites Spektrum an Veranstaltungen und Veröffentlichungen unterschiedlicher Art an.

Hierzu zählen neben Vorträgen zur Kölner Stadtgeschichte, Kunst, Kultur und Lebensart, Angebote zu Stadtführungen und Exkursionen, zu musikalischen Veranstaltungen und zu Lesungen aus den Werken kölscher Mundart-Autoren. Darüber hinaus finden in der Volksbühne am Rudolfplatz die Aufführungen seiner Theaterspielgemeinschaft KUMEDE statt.

Für seine Mitglieder gibt der Verein vierteljährlich die Zeitschrift "Krune un Flamme" mit Beiträgen zur Literatur, Sprache, Kultur, Geschichte und Zeitgeschichte heraus.

Homepage des Heimatverein Alt-Köln e. V.