2020: Köln liebt Vielfalt - Diversity Konzept

© NH7 - Fotolia

Im Jahr 2009 hat der Stadtrat die Stadtverwaltung beauftragt, eine Bestandsaufnahme zum Thema Diversity (Vielfalt) zu erheben. Aus diesem Sachstandsbericht folgte der Auftrag, ein Diversity Konzept zu erstellen.

Die Erstellung und Umsetzung des Konzeptes wurde zur Hauptaufgabe der in 2013 eingerichteten Dienststelle Diversity.

Nachdem das Konzept im Dezember 2016 vom Stadtrat verabschiedet wurde, erfolgte im März 2018 die Herausgabe der Broschüre "2020: Köln liebt Vielfalt – Diversity Konzept".

Neben der Beschreibung des Konzepts, umfasst die Broschüre eine Darstellung der Dienststelle Diversity sowie ausgewählte Diversity-Aktivitäten. Die Beschreibung des Konzeptes gibt es auch in Leichter Sprache.

Die Broschüre können Sie sich telefonisch bestellen unter: 0221 / 221-29108

Kontakt

Kontaktdaten zur Dienststelle Diversity

Downloadservice

Broschüre 2020: Köln liebt Vielfalt - Diversity Konzept
PDF, 747 kb