Beendete Offenlage eines Bebauungsplan-Entwurfs

Veröffentlicht im Amtsblatt am 27. September 2023

Ziel ist es, Wohnen festzusetzen.

Amtsblatt 37, 27. September 2023
PDF, 3353 kb

Informationen zum Verfahren

© Stadt Köln

Beendete Offenlage nach § 3 Absatz 2 Baugesetzbuch des Bebauungsplan-Entwurfs Nummer 63482/02 mit gestalterischen Festsetzungen für das Gebiet zwischen der Straßenrandbebauung Rochusstraße 201 bis 217 im Osten, der Parkanlage Hermann-Josef-Hieronymi-Park im Süden, den Sportplätzen im Westen und dem Lebensmittel-Discounter-Markt im Norden in Köln-Ossendorf. Arbeitstitel: Rochusstraße in Köln-Ossendorf

Ziel der Planung ist es, die planungsrechtliche Voraussetzungen zur Umsetzung eines Bauvorhabens mit 12 Wohneinheiten sowie deren Erschließung zu schaffen.

Die öffentliche Auslegung des Bebauungsplan-Entwurfs Nummer 63482/02 mit Begründung erfolgte in der Zeit vom 5. Oktober bis 6. November 2023 beim Stadtplanungsamt (Stadthaus), Außenstelle, Ladenlokal 5, Willy-Brandt-Platz 2, 50679 Köln.

Das Offenlageverfahren haben wir mit individueller Terminvereinbarung oder online durchgeführt.

Sämtliche Stellungnahmen zum vorgenannten Bauleitplanverfahren werden nach Abschluss der öffentlichen Auslegung von der Verwaltung vorgeprüft und anschließend der jeweils zuständigen Bezirksvertretung zur Stellungnahme zugeleitet.

Nach Behandlung der Stellungnahmen in der Bezirksvertretung befasst sich der Stadtentwicklungsausschuss mit den Vorschlägen der Verwaltung beziehungsweise Bezirksvertretung. Über die Empfehlung des Stadtentwicklungsausschusses, den Stellungnahmen stattzugeben beziehungsweise sie abzulehnen, entscheidet der Rat.

Die gesetzlich vorgeschriebene verfahrensmäßige Behandlung erfordert einen erheblichen Zeitaufwand von mehreren Monaten. Anschließend werden wir Ihnen die Entscheidung des Rates zu Ihrer Stellungnahme mitteilen.

Weitere Informationen

Telefonische Auskünfte erhalten Sie beim Stadtplanungsamt unter der Nummer 0221 / 221-31642 oder per E-Mail:

E-Mail an das Stadtplanungsamt
Stadtplanungsamt