Verwendung des Logos der Stadt Köln

Bewilligungsbescheide der städtischen Kulturverwaltung über Fördermittel enthalten die Auflage, alle Publikationen in Zusammenhang mit dem geförderten Projekt oder der geförderten Einrichtung mit einem entsprechenden Hinweis zu versehen.

Verwenden Sie dazu bitte das städtische Logo mit dem Zusatz "Kulturamt". Das Logo ist unter der Rubrik "gefördert durch " aufzuführen.

Besteht die Förderung hingegen darin, eine Veranstaltung durch Beratung, Organisation und Werbung - also ohne finanzielle Zuschüsse - zu unterstützen, ist das Stadtlogo unter der Rubrik "unterstützt von" aufzunehmen.

Das Logo finden Sie hier zum Download:

Logopaket: Kulturamt der Stadt Köln
ZIP, 4947 kb

Wichtiger Hinweis:

Ohne die ausdrückliche Genehmigung der Kulturverwaltung ist die Verwendung des Logos der Stadt Köln nicht gestattet. Eine veränderte Darstellung des Logos ist nicht erlaubt und stellt eine Urheberrechtsverletzung dar.

 

Sämtliche Formulare und Merkblätter haben wir hier für Sie zum Herunterladen bereitgestellt.

Merkblätter zur Förderung

Anträge auf Förderung

Bitte nutzen Sie grundsätzlich die bereitgestellten Formulare:

Antrag Bildende Kunst, Filmkultur, Künstlerische Fotografie, Literatur, Medienkunst, Musik, Neue Medien und Popkultur Antrag Tanz und Theater

Insbesondere bei Nutzung eines Apple Mac kann es in Einzelfällen leider zu Problemen beim Ausfüllen des Verwendungsnachweises in den bereitgestellten Formularen kommen. Ursache hierfür sind unter anderem die persönlichen Rechner-Einstellungen. Für diese Fälle können Sie alternativ eine Excel-Vorlage für den Verwendungsnachweis nutzen und dem Antrag als Anlage beifügen.

Excel-Vorlage Einzelaufstellung Verwendungsnachweis Bildende Kunst, Filmkultur, Künstlerische Fotografie, Literatur, Medienkunst, Musik, Neue Medien und Popkultur
XLS, 24 kb
Excel-Vorlage Einzelaufstellung Verwendungsnachweis Tanz und Theater
XLS, 39 kb

Förderkonzepte

Sonstige Unterlagen

Kontakt

Ihre Ansprechpersonen, Adresse sowie Öffnungszeiten des Kulturamtes:

Kulturamt