6.1 Energieberatungen in Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW

  1. "Energieberatung bei Ihnen zu Hause" (90-minütige Beratung vor Ort und einem anschließenden Beratungsbericht mit einer fachlichen Auswertung relevanter Fördermöglichkeiten und ergänzender Informationen)
  2. "Basis-Check" (60-minütige Beratung vor Ort: Erkennung von Stromfressern, Informationen zum effizienten Heizen und richtigem Lüften)

Ansprechpartner:

Verbraucherzentrale NRW
Herr Klapper
Telefon: 0221 / 84618805

E-Mail an die Verbraucherzentrale NRW

6.2 Energieberatung von Kölnpass-Inhaberinnen und -Inhaber in Kooperation mit dem Stromspar-Check des Caritasverbandes

Sie können den Stromspar-Check vor Ort in Ihrer Wohnung durchführen lassen mit Austausch von Lichtkörpern, Lichtleisten und Beratung hinsichtlich Energiefressern. Deutlich wird dabei auch, welche Verursacher durch die Vermieterin oder den Vermieter ausgetauscht werden müssen.

Ansprechpartnerin:

Caritasverband - Stromspar-Check
Frau Riedel
Telefon: 0221 / 7088535

E-Mail an den Caritasverband - Stromspar-Check