17. September 2016

Uhrzeit:

14 bis 18 Uhr

Infos:

Preis: Eintritt frei

Am "Tag des Handwerks" lädt die Handwerkskammer zu einer großen Open-Air-Veranstaltung ein. Beim vierstündigen Bühnenprogramm werden Kasalla, Miljö und die Paveier für Stimmung sorgen. Außerdem wird die beliebte TV-Moderatorin Shary Reeves die Gewinnerin oder den Gewinner des diesjährigen Plakatwettbewerbs zum "Battle" herausfordern. Zu gewinnen gibt es bis zu 1.000 Euro. Wer dabei sein möchte, sollte schon jetzt aktiv werden: noch bis in den September hinein kann man am großen Plakatwettbewerb teilnehmen – und "Likes" auf Facebook sammeln!

Ohnehin geht es beim Tag des Handwerks ums Mitmachen und Ausprobieren: An zahlreichen Info-Ständen rund um den Heumarkt können sich Jugendliche zu Fragen der Berufsausbildung im Handwerk beraten lassen oder bei spannenden Mitmach-Aktionen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Von der Bäckerin oder dem Bäcker bis zur Zimmerin oder dem Zimmerer: Über 15 der insgesamt rund 130 Ausbildungsberufe im Handwerk werden vorgestellt.

Veranstalter*in
Handwerkskammer zu Köln
Heumarkt 12
50667 Köln
Telefon:
0221 / 2022-0
Fax:
0221 / 2022 320
Veranstaltungsort
Heumarkt
50667 Köln - Altstadt/Nord

Anfahrt

  • Stadtbahn-Linien 1, 5, 7 und 9 (Haltestelle Heumarkt)
    Bus-Linien 106, 132, und 133 (Haltestelle Heumarkt)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen